Das büro für medien, kultur & digitales ist 2022 aus dem vormaligen BUERO_ariomarzban heraus entstanden und führt die erfolgreiche Arbeit seines Gründers Ario Marzban zusammen mit einem breiten Team von ExpertInnen und kreativen Köpfen fort.

 

Wir verstehen uns als "Thinktank" für die Bereiche Medien, Kultur & innovativen Technologien und unterstützen Unternehmen und Kulturinstitutsionen in ihrer digitalen Weiterentwicklung. Damit setzen wir einen wichtigen Grundstein in Richtung Digitalisierung und Zukunftsmanagement in der Kreativwirtschaft. Das Tätigkeitsfeld reicht von der Erstellung audiovisueller Medienstrategien über das Organisieren kultureller Initiativen und Projekte, aktives produzieren digitaler Inhalte und Medien bis zum Aufbau und zur Nutzung digitaler Infrastrukturen und Technologien für Kulturinstitutionen und Start-up's.

 

Gründer & Inhaber Ario Marzban ist in Wien geboren und hat sich für das Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaft entschieden.

 

Zwischen 2014 und 2018 war er Leiter des METRO Kinokulturhaus, Projektleiter für das "Digitale Archiv" und verantwortlich für die Neustrukturierung der Digitalen Filmrestauration des Filmarchiv Austria.

 

Von 2015 ist er Projekt- und Betriebsleiter des Sommer Open-Air Kinos Kino wie noch nie.

 

Seit 2018 ist er Vizepräsident des Vereins zur Förderung von Film- und Kinokultur im städtischen und ländlichen Raum.

 

Im Sommer 2019 wurde er Vizepräsident der 3.19.27(2) - Global Art Association zur Förderung und Publikation marginalisierter Kunst und Künstler auf der ganzen Welt.

© 2022  www.bmdk.at - Datenschutz & Impressum